Seniorenzahnmedizin

Die Behandlung älterer Menschen liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist es, dass Sie auch im Alter ohne Einschränkungen kauen, sprechen, nach Herzenslust lachen und beschwerdefrei leben können. Wir möchten Ihnen helfen, Ihre Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten bzw. zurückzugewinnen.

Keine Frage des Alters: feste, schöne Zähne in Essen

Prophylaxe – auch für die Allgemeingesundheit

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen tragen dazu bei, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten und Erkrankungen von vornherein zu vermeiden.

Außerdem unterstützt Prophylaxe die Allgemeingesundheit, denn mit der Entfernung bakterieller Zahnbeläge im Mund werden außerdem entzündliche Prozesse vermindert. Positiv wirkt sich das vor allem bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Rheumatoider Arthritis aus.

Moderner, hochwertiger Zahnersatz

Bei Zahnersatz gibt es für nahezu jede Zahnsituation mehrere Alternativen. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie offen und ausführlich. Welche Versorgungsform und Ausführung umgesetzt wird, entscheiden Sie. Festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz stellt beispielsweise oftmals eine komfortablere und ästhetischere Versorgungsform als herausnehmbare Varianten dar.

Schnarchschienen

Zu unserem Behandlungsspektrum gehören auch individuell angefertigte Schnarchschienen.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Gern! Rufen Sie uns an.