Service & Termine

8.00 – 15.00 Uhr
8.00 – 19.00 Uhr
8.00 – 13.00 Uhr

Sie sind unser Gast. Daher bieten wir Ihnen neben einer Behandlung auf hohem Fachniveau viele Serviceleistungen. Wir möchten, dass Sie sich rundum gut betreut fühlen. Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen hier interessante Extraseiten zur Verfügung – Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Terminvereinbarung und Terminservices:

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?
Rufen Sie uns unter 0201 3705-66 an.
Abendsprechstunde: Interessant für beruflich oder privat zeitlich eingespannte Patienten ist unsere Abendsprechstunde am Donnerstag bis 19.00 Uhr.
Online-Terminbuchung: Ihren Wunschtermin können Sie sogar online buchen. So sind Sie unabhängig von unseren Telefonzeiten.
Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- und Nachsorgetermine.
Aufnahmebogen: Unseren Anamnesebogen können Sie gern in Ruhe zuhause ausfüllen und zum ersten Termin mitbringen.

Bei chirurgischen Behandlungen legen wir viel Wert auf eine umfassende Versorgung.

So bestellen wir Sie nach einem größeren Eingriff am nächsten Tag unmittelbar wieder bei uns ein, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen. Nach einer Implantat-OP rufen wir Sie noch am selben Tag an.

Kühlbeutel: Bei Bedarf geben wir Ihnen gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit.

Zu unseren Leistungen gehört die Vorsorgeuntersuchung gegen Erkrankungen der Mundschleimhaut. Wir kontrollieren die Schleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs.

Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir diese bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.

Mundgeruch wird meist durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, an undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen. Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) auch Begleiterscheinung einer Parodontitis.

Wir beraten Sie zu Behandlungsmöglichkeiten und eigenen Maßnahmen für einen angenehmen Atem.

Unsere Praxis ist in der Online-Sprechstunde „thanks doc“ vertreten. Über dieses Portal und seiner „schnellsten Sprechstunde Deutschlands“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns rund um die Uhr Fragen zu zahnmedizinischen Themen oder einem Zahnproblem zu stellen: zum Beispiel zu Zahnschmerzen, Zahnarztangst, zweiter Zahnarztmeinung bezüglich Behandlungsalternativen oder Kosten.

Diese Möglichkeit ist kostenlos und anonym. Wir beantworten Ihre Frage schnellstmöglich.

Finanzierungsservice: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen über die Zusammenarbeit mit Abrechnungspartnern einen Finanzierungsservice.
Kostenberatung: Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen in unserer ausführlichen Beratung transparent dar. Bei Fragen zu rechtlichen Regelungen, Kosten oder Heil- und Kostenplänen stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen gern persönlich zur Seite.
Zahnzusatzversicherungen: Wir möchten Sie bei der Auswahl des richtigen Versicherungs-Tarifs unterstützen. Erfahren Sie mehr über das Thema Zahnzusatzversicherungen.
Kontakt mit Leistungsträgern: Falls erforderlich, kontaktieren wir Ihre Krankenkasse bzw. private Krankenversicherung für Sie, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu besprechen.

Bei allen größeren Zahnversorgungen und bei Implantatbehandlungen werden die Behandlungsschritte für den visuellen Vorher-Nachher-Vergleich fotografisch dokumentiert. So können Sie den Anfangszustand und das Ergebnis miteinander vergleichen.

Info-Services: Bilderarchiv für Beratungen, Smile-3D (professionelle Videos) und der Patientenratgeber, unser großer Online-Informationsbereich.