Vollnarkose / Sedierung

Vollnarkose / Sedierung

Wir möchten Ihnen jederzeit eine schonende, angst- und schmerzfreie Behandlung ermöglichen. Dazu bieten wir Ihnen neben der lokalen Schmerzbetäubung weitere moderne Anästhesiemethoden. Ergänzt werden sie durch die zahnärztliche Hypnose.

• Vollnarkose: Eine Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN) kann bei umfangreichen Implantationen, kompletten Sanierungen oder dem gleichzeitigen Entfernen mehrerer Zähne hilfreich sein. Behandlungsschritte können dabei zusammengefasst werden. Das spart Zeit und ist angenehmer für Sie als Patienten. Narkosebehandlungen sind in allen Bereichen der Zahnmedizin möglich: Füllungen, Zahnentfernungen, Parodontitisbehandlung, Zahnersatz. Und das alles in nur einem Termin.
  • Lachgas: Für Erwachsene bietet die Lachgassedierung eine schonende Möglichkeit für angstfreie, schmerzverminderte Behandlungen. Patienten empfinden damit ein angenehmes, wohliges Gefühl. Auch ein eventuell vorhandener Würgereiz wird verringert. Das Lachgas atmen Sie über eine kleine Nasenmaske ein. Der entspannte Zustand und das verminderte Schmerzempfinden (auch durch Kombination mit der normalen Betäubung) setzen unmittelbar ein. Außerdem klingt die Wirkung nach der Behandlung schnell wieder ab. Sie können unsere Praxis ohne Begleitung verlassen.
  • Anästhesie-Gel oder –Spray: Bei einer Zahnbetäubung verwenden wir auf Wunsch ein spezielles Anästhesie-Gel, sodass Sie oder Ihr Kind den Einstich einer Spritze kaum spüren.

Vorab findet ein Beratungsgespräch statt, bei dem wir Sie aufklären und mit Ihnen abstimmen, welche Anästhesieform für Sie bzw. die geplante Behandlung geeignet ist.

Zum Thema Kosten: Möglichst schmerzfreie Qualitätszahnmedizin basiert auf speziellen, modernen Behandlungsmethoden. Nicht alle Kosten werden dabei von den Krankenkassen übernommen. Die Vollnarkose ist fast immer eine Eigenleistung, die vom Patienten selbst getragen werden muss. Gesetzlich versicherten Patienten bieten wir Vorzugskonditionen. Lassen Sie sich beraten, wie Ihr Weg zu schönen, gesunden Zähnen aussehen kann.

Eine weitere Möglichkeit: angstfreie Zahnbehandlung in Hypnose.