Premium-Wurzelbehandlung

Premium-Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung ist oft die letzte Möglichkeit, den Zahn vor dem Verlust zu retten. Krankmachende Bakterien sind tief bis ins innerste Zahnmark vorgedrungen. Der Nerv macht sich schmerzhaft bemerkbar, eine Behandlung ist unabwendbar. Neben dem Zahnerhalt soll die Behandlung außerdem verhindern, dass sich die Entzündung auf den Kieferknochen ausweitet.

Qualitätssteigernde Verfahren für höhere Erfolgsaussichten

• Eine Lupenbrille zum Auffinden der mitunter haarfeinen Wurzelkanäle und für präziseres Arbeiten.
  • Kofferdam-Abschirmung für eine möglichst bakterienfreie Behandlungsumgebung.
  • Elektronische Wurzellängenmessung zur genauen Ermittlung der Länge der Wurzelkanäle.
  • Maschinelle Aufbereitung mit hochflexiblen Nickel-Titan-Feilen und oszillierender, reziproker (vor- und zurückdrehender) Bewegung. Damit gelingt es, selbst schwierig gekrümmte Wurzelkanäle effizient zu behandeln.
  • Lasertechnik: (zur unterstützenden Desinfektion). Durch die keimtötende Wirkung des Laserlichtes können sterile Verhältnisse erreicht werden, was mit konventionellen Methoden nicht möglich ist.
  • RinsEndo-Verfahren: Die verwendete Spüllösung wird mittels Saug-Druck-Technologie aktiviert. Diese "hydrodynamische" Wurzelkanaldesinfektion sorgt für eine verbesserte Desinfektion auf ganzer Länge des Kanals.

Dies sind Merkmale einer hochwertigen Behandlung, wie sie auch von Fachgesellschaften der Endodontie gefordert werden. Unsere modernen Behandlungsmethoden geben Ihnen die Sicherheit …

• einer nahezu schmerzfreien Behandlung,
  • einer kürzeren Behandlungsdauer,
  • weniger Behandlungstermine,
  • einer erhöhten Erfolgsprognose zur dauerhaften Rettung des Zahnes

Ausführliche allgemeine Informationen rund um die Wurzelbehandlung erfahren Sie im Patientenratgeber.